NEU/ AKTUELL IST:

15.10.2017

 

Liebe Freunde, Kunden, Schützen!

;-)

Am Foto zu sehen die 4 teilnehmenden Schützen vom diesjährig komplett internen (Bergwald) Turnier  2017.  Wir hatten Kaiserwetter und sogar Wien war in Wort als auch in Tat stark vertreten, mit dem altbekannten Spruch "lieber tot, als Silber...". Ich kämpfte weiterhin mit meinem Claim "sei eins mit deinen Zielen" und wurde Zweite, dicht gefolgt vom Bogenbauer, der nicht die Asche der 3D Tiere verwahrt hatte, sondern Ihnen zu neuem Glanz verhalf, indem er sie in die Sonne stellte. Etwas abgeschlagen der Held des Tages, er hatte bereits alles gegeben:-)

 

Alles Weitere bleibt auch weiterhin spannend!

 

 

 

 

02.04.2017

 

Nach den jüngsten Veränderungen, bin ich auf der Suche nach einem neuen Standort, der mir ermöglicht meine 3 Geschäftsfelder

(3 D Bogenparcours, Unterricht und den Handel mit Bogensport Zubehör) wieder voll und ganz aufzunehmen. Das kann leider eine Weile dauern.

Inzwischen handle ich weiter von zuhause aus mit Bogensportzubehör und widme mich der Bogenbemalung.

Für  Schnupperbogenschießen, Unterricht, Shop Einkäufe  bzw. Beratung bitte ich um vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail.

 

Caja Wolf

Bogensport & Bergwaldparcurs

0043 (0) 676 5238308 

 

 

 

 

20.03.2017

 

 

                                                                                                                              Der Parcours Abbau ist mittlerweile vollzogen.

 

Der Abverkauf der Shop Ware findet 

am Samstag den 25. März von 10:00 - 15:00 Uhr  

und am Sonntag den 26. März, ebenfalls von 10:00 - 15:00 Uhr statt.

Prozente werden an beiden Tagen gegeben.

 

                                              Zusatz Info:                                                     Ich werde meinen Handel mit Bogensport Zubehör vorerst von zuhause aus weiter aufrecht erhalten. Der Abverkauf dient lediglich einer Reduktion der Warenmenge, um den Umzug zu erleichtern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2017

 

 

Liebe Bogenschützen und Freunde vom Bergwaldparcours!

 

 Ich habe Euch die für mich sehr überraschende und traurige Mitteilung zu machen, dass meine Geschäftspartnerschaft mit Andrea Kogler beendet wurde und ich dadurch meine Pforten schließen

muss.

Da mir wenig Zeit bis zum Abbau des Parcours und Räumung des Shops gegeben wurde, möchte ich Euch herzlich dazu einladen den Parcours ein letztes Mal zu besuchen und somit Abschied zu nehmen von allem was Bogensport & Bergwaldparcours war.

 

Ich danke Euch herzlich für die unterschiedlichen Spuren, die Ihr hinterlassen habt, Euer Interesse und die für mich in vieler Hinsicht sehr lehrreiche Zeit, die hiermit ihren Abschluss findet.

 

Der Bergwaldparcours hat verbleibend

        noch täglich bis zum 17. März  2017  von 8 - 17 Uhr geöffnet.                                                                                                                                

In der letzten Woche seines Bestehens (11 - 17. März 2017) sind die Tageskarten für Euch gratis. Bitte füllt das Anmeldeformular trotzdem vor Eurer Parcoursrunde aus und schreibt anstatt des bezahlten Betrages das Kennwort

“Auf ein Wiedersehen“.

 

Der Abverkauf

 Der Abverkauf der gesamten verbliebenen Shop Ware (gebrauchte und neue Recurve Bögen in verschiedenen Längen und Zugstärken der Marke Ragim, Kinderbögen, Wurfarme, Mittelstücke, Bodnik Whisper String Sehnen in verschiedenen Längen, Schutzwaren traditionell und Sport, Pfeile, Holzschäfte, Carbonschäfte,  Spitzen, Nocken, Scheibenauflagen, Federn, Bogen Taschen, Bogenhüllen, Rücken Köchern aus Leder und Seitenköchern ….etc. …….)

 

findet voraussichtlich am Samstag den 25. und am Sonntag dem 26. März statt.

 

Da meine privaten Lagerkapazitäten begrenzt sind, bin ich mir noch nicht sicher was ich mit meinem 3D Tier Bestand mache. Es handelt sich dabei um ca. 50 Stück, neu und gebraucht, hauptsächlich der Marken SRT, Franzbogen und Nature Foam. Dasselbe gilt für meine Dämpfer und Backstops.

Bei Interesse für eine Teil- oder Komplettübernahme bitte bereits vor dem Abverkaufs Termin melden.

 

Aktualisierungen oder Änderungen zu den angegebenen Terminen werden auf meiner Webseite www. bogensport-bergwaldparcours.at unter dem Menüpunkt „News“ zu finden sein.

 

Sollten Fragen oder Anregungen auftauchen, bitte anrufen oder eine Mail schicken.

(++43) 0676 5238308

caja.wolf@bogensport-bergwaldparcours.at

 

 

Caja Wolf 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Freunde von Bogensport & Bergwaldparcours!

 

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Besuche, Eure Einkäufe,

Eure Bestellungen und Euer Vertrauen  im vergangenen Jahr und wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten und einen soliden Start ins  neue Jahr 2017!

Als kleines Dankeschön an die Schützen, die gerne den Bergwaldparcours besuchen, wird ab dem 1. Dezember 2016 ein Weihnachtsbaum- Adventskalender mit insgesamt 23 kleinen Überraschungen und einer größeren Überraschung am Parcours zu finden sein. 

 

Jeden Tag bis Weihnachten, beginnend mit dem 1. Dezember darf der Schütze oder die Schützin, der/die als Erste(r) zum Baum kommt ein Geschenk  pflücken. ....der frühe Vogel fängt also den Wurm;-) Kommt man zum Baum und das Geschenk vom heutigen Tag ist bereits weg, aber eines mit dem Datum von einem Vortag ist noch da, darf man es mitnehmen. Man darf an einem Tag allerdings nie mehr als ein Geschenk pro Person pflücken, egal wie viele Vortage noch am Baum hängen. 

Ein Sackerl mit dem Datum des nächsten Tages vom Baum zu nehmen

ist nicht erlaubt. 

 

Viel Spaß beim Schießen und Pflücken in der Adventszeit,

 

Eure Caja                                                                                    am 18.11.2016

12.11.2016
12.11.2016

 

 Liebe Schützen und Freunde von Bogensport & Bergwaldparcours!

 

Nun beginnt die Winterzeit und das bedeutet:

 

1)

Der Parcours hat im Rahmen der Winter Öffnungszeiten täglich geöffnet.

Sollte er wegen zu großen Schneemengen vorübergehend gesperrt sein, wird man das hier auf der Web Seite nachlesen können.

2)

Der Shop funktioniert im Winter  ausschließlich auf der Basis von Terminen.

Bitte meldet Euch nicht erst, wenn Ihr schon vor Ort seid, denn mit Baby auf der einen Seite und meiner Winter Arbeit der Bogen Bemalung auf der anderen, werde ich nicht spontan sein können.

3)

Die Bogen Vermietung und der Unterricht ruhen bis zum Frühling.

 

Ich wünsche Euch allen gesunde und frohe Tage 

und melde mich Anfang Dezember mit weihnachtlich angezuckerten Angeboten zurück

 

Eure Caja

 

 

25.06.2016

 

...es ist so weit,

ich stehe Euch und dem Bogensport

wieder an 2 - 3 Tagen in der Woche zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten für Schnupperbogenschießen, Unterricht,

Bogen Shop und Bogen Verleih sind in den nächsten Wochen bzw. Monaten.....siehe Menüpunkt Öffnungszeiten.

 

 

 

 

 

 

18.06.2016

 

Hallo Bogenschützen und Kunden/Interessenten

von Bogensport& Bergwaldparcours !

 

....sobald

die Teilbereiche  

UNTERRICHT, SCHNUPPERN und BOGEN VERLEIH  

wieder aktiviert werden,

wird das wie gewohnt hier unter NEWS angekündigt sein.

 

Einstweilen liebe Grüße,

 

Caja

 

 

 

05.06.2016

 

Liebe Schützen, Besucher des Bergwaldparcours!

Ein paar neue 3D Targets, die die schon recht mitgenommenen Füchse, und Marder ersetzen sollen, sind  beim französischen Hersteller bestellt und sollten in den nächsten Wochen eintreffen.

Lasst Euch überraschen;-)

 

23.05.2016

 

ACHTUNG!

Am 4. Juni findet bei uns wieder eine Auto Ralleye statt.

Der Parcours hat zwar normal  8-19:00 Uhr geöffnet, aber die Zufahrt zu uns ist an diesem Tag von 14:30 bis 21:00 Uhr nur über die Strecke St. Urban/ Simonhöhe möglich.

 

 

 

22. 05.2016

 

Der Bergwaldparcours hat jetzt wieder

täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr

geöffnet

 

 

 

 

 

 

29. April 2016

.........das ist der gute Grund für meine Babypause:-)

 

Hallo Bogenschützen und Kunden/Interressenten

von Bogensport& Bergwaldparcours !

 

....sobald

die Teilbereiche  

UNTERRICHT, SCHNUPPERN und BOGEN VERLEIH  

wieder aktiviert werden,

wird das wie gewohnt hier unter NEWS angekündigt sein.

 

Einstweilen liebe Grüße,

 

Caja

 

23.02.2015

....so viel Glück und Freude:

In der Morgendämmerung vom 09.02.2016 ist unsere Tochter Milou auf die Welt gekommen.

Genau 2 Monate vor Ihrem Geburtstermin und nach über 50 Tagen Krankenhausaufenthalt.

Dank der umsichtigen medizinischen Betreuung durch das Team aus Ärztinnen, Intensiv Schwestern, Hebammen und Pflegehelferinnen  im Elki in Klagenfurt,

sind wir beide wohl auf.

..und mein Dank gilt auch allen lieben Menschen, die mir in diesen sehr vielen, schwierigen vergangenen Tagen zur Seite gestanden sind, mich besucht und aufgemuntert haben!

 

Caja

 

 

05.02.2015

Update an meine Kunden:

Mein Krankenhausaufenthalt ist leider nicht abgeschlossen.

 

Das bedeutet:

der Parcours hat täglich geöffnet 8:00-16:30 Uhr

Der Shop hat geschlossen

Kein Unterricht und kein Bogenverleih

                                                 20. 01. 2016

 

      Update an meine Kunden:

Ich befinde mich noch immer bzw. wieder im Krankenhaus.

 

Das bedeutet:

Der Parcours ist  täglich von 8-16:00 Uhr geöffnet

Der Shop ist  derzeit geschlossen

Derzeit kein Unterricht und kein Bogen Verleih.

 

Caja Wolf

 

 

 

 

 

 

30.12.2015

 

Liebe Kunden und Freunde von Bogensport & Bergwaldparcours!

 Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit

Euch für Eure Unterstützung meiner Firma,

die sich durch die treue Nutzung meiner Angebote im Jahr 2015 gezeigt hat, ganz herzlich zu danken!

Ich wünsche Euch allen ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2016!

 

Zum Jahreswechsel ist darüber hinaus zu sagen:

Wie die meisten von Euch wissen, erwarte ich zeitgleich zum Saisonstart 2016 (April) ein Baby.

Seit dem 21. Dezember bin ich im Krankenhaus um eine drohende Frühgeburt abzuwenden. Ich bitte daher um Euer Verständnis, dass ich derzeit nicht zur Verfügung stehen kann.

 

Aufrecht bleibt:

Der Parcours ist  täglich  von 8 - 16:00 Uhr geöffnet

Der Bogen Verleih ist  voraussichtlich über die Wintermonate geschlossen

Es findet voraussichtlich kein Unterricht über die Wintermonate statt

Der Shop ist derzeit geschlossen.

 

Eure

Caja

 

 

 

 

 

27.11.2015


Jetzt ist sie da, die Winterzeit...

.....das bedeutet:

 

 

1)

Der Parcours hat täglich von 8-16:00 Uhr geöffnet

(.....außer es liegt zuviel Schnee).

 

2)

Über die Wintermonate gebe ich keinen Unterricht und auch der Bogen Verleih bleibt geschlossen.

 

3)

Der Shop für Bogen Zubehör mit seinem Angeboten  (Blockkarten für den Parcours, Gutscheine, Pfeilbaumaterial etc. ....) steht Euch auch im Winter zur Verfügung, allerdings ohne fixe Öffnungszeiten. Bitte ruft mich einfach an und macht mit mir einen Termin aus.

 

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Caja Wolf 

Mobil: 0676 5238308

 

 

 

 



19.11.2015

Diese Woche habe ich am Freitag und am Samstag geöffnet.

Freitag: 10-16:30

Samstags: 11-16:30

Der Abverkauf von gebrauchten 3D Tieren geht weiter.



11.11.2015

Ich mache ab Samstag den 14. 11.2015 einen Lager -  Abverkauf  von gebrauchten 3 D Tieren, hauptsächlich der Marke SRT und Naturefoam.

Bei Interesse zu mir in den Shop schauen (Samstags und Sonntags 10-16:30 geöffnet, oder auch unter der Woche, aber da ausschließlich nach Terminvereinbarung ) 

Caja Wolf 0676 5238 308

 

31.10.2015

 

Wegen einem Bandscheibenvorfall kann ich Euch am Wochenende

( 31. Oktober und 1. November)  leider nicht zur Verfügung stehen.

 

28.10.2015

Bitte die neuen Öffnungszeiten beachten!

Bergwaldparcours:

täglich 8.00-16:30 Uhr

 

Bogenverleih/Unterricht/Schnuppern:

ausschließlich nach Terminvereinbarung

Sa und So 10:00 bis 16:30 Uhr

 

Shop:

Voranmeldung erbeten

Sa und So 10:00-17:00 Uhr

und auch unter der Woche nach Terminvereinbarung

 

19.10.2015

Das Bergwaldturnier 2015 hat statt gefunden.

Ich danke allen Schützen, die Ihre Anmeldung ernst genommen haben und auch gekommen sind, recht herzlich!

Das Wetter hat Ihre Loyalität  unterstützt, denn geregnet hat es nur vor und nach den beiden Turniertagen:-) 

Die Ergebnislisten und Fotos vom Turnier sind wie immer im Menü dieser Webseite

unter "Bergwaldturnier"

zu finden.

 

13.10.2015

Dieser schöne Hirsch der Marke SRT wurde mir bei den Parcoursumbauarbeiten zwischen dem 10. und 13. Oktober  vom Parcoursgelände gestohlen. Seine 2. Seite war zu diesem Zeitpunkt komplett ohne Einschusslöcher. Falls jemand einen Hinweis hat....bitte bekannt geben.




 

 21.09.2015

Vom 22. September bis 22. Oktober

ist der Bergwaldparcours ausnahmslos und für alle Schützen gesperrt!

Auch der Shop und der Bogenverleih bleiben geschlossen und es findet in diesem Zeitraum auch kein Unterricht statt.

Der Grund sind Parcours Umbauarbeiten und die Vorbereitung aufs

 

13. Bergwaldturnier 2015.

 

 

 

 

29.08.2015

Das Gasthaus Simale macht vom

31. August bis zum 15. September Urlaub. 

Das Gasthaus Winter, nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt,  ist für diesen Zeitraum der beste Tipp für alle hungrigen und durstigen Bogenschützen.

 Ich stehe mit allen Bogensport Angeboten

 bis einschliesslich  17. September trotzdem weiter zur Verfügung, allerdings nur noch auf der Basis von Terminvereinbarungen. 

Bitte anrufen:  Caja Wolf 0676 5238308

 

Vom 22. September bis 22. Oktober ist der Bergwaldparcours ausnahmslos und für alle Schützen gesperrt!

Shop und Bogenverleih haben im Zeitraum vom 18. September bis 22. Oktober geschlossen und es findet in diesem Zeitraum auch kein Unterricht statt.

Der Grund sind Parcours Umbauarbeiten und die Vorbereitung aufs

13. Bergwaldturnier 2015.









29.07.2015

 

...und es findet doch statt....

auch 2015, das BERGWALDTURNIER !

Die Einladungen mit allen Details sollten Anfang August bei Euch eingetroffen sein!

 

......darüber hinaus für alle, die das interessiert: neue Parcours Fotos gibt es auch, siehe

Menüpunkt "3D Parcours" ..............

 

 

 

 

 

05.07.2015

 

Hallo liebe Kunden!

Die neuen Öffnungszeiten

für Unterricht, Bogenvermietung und Shop sind

ab 8. Juli

Mittwoch bis Sonntag  

10:00 -19:00 


 

 

 

 

 

29.06.2015

 

Hallo Schützen!

Der Einschiessplatz wird revitalisiert.

Der Umbau wird voraussichtlich am Donnerstag den 2. Juli abgeschlossen sein. Bis dahin bitte ich um Verständnis, für die reduzierte Scheibenanzahl.

 

 

 

 

 

 

 

25.05.2015

 Am Samstag den 6. Juni findet bei uns wieder eine Auto Ralleye statt.

Für alle Bogenschützen bedeutet das:

Ich habe geöffnet, auch der Parcours und auch das Gasthaus,  aber

bitte über St. Urban, Simonhöhe zu uns fahren, denn alle anderen Zufahrtsstraßen sind gesperrt.

Bei Fragen ruft mich einfach an. 

Caja: 0676 5238308

 

 

 21.05.2015

 Liebe Schützen und Bogensport Interessenten!

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub

und es gibt auch neue Waren im Bogensport Shop:

z.B neue handgemachte 3 Punkt-Rückenköcher aus hochwertigem Leder und flotte Schlauchtücher für Kinder, Damen und auch für Herren.

...und wer es noch nicht weiß: der Parcours bietet jetzt wieder 28 3D Ziele.

Die Schlauchtücher von HAD, neu im Sortiment







24.04.2015

 

Liebe Schützen!

Ich nutze die noch ruhige Zeit der Vorsaison und bin 

vom 05. bis 20. Mai  nicht vor Ort.

(Der Bergwaldparcours hat natürlich trotzdem geöffnet)

Für alle, die vor diesem Zeitraum noch

ermäßigte Blockkarten für den

Parcours , Schnupperbogenschiessen, Unterricht

und/ oder Bogenverleih möchten,  

habe ich noch folgende Tage von 10-18:00 geöffnet:

Samstag 25. April

Sonntag  26. April

Donnerstag  30. April

Freitag  1. Mai

Samstag  2. Mai

Sonntag  3. Mai

 

Bis bald,

Caja


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



18.04.2015

Diese farbig frohen Traditionell Bogenschiessen Tassen sind im Shop eingetroffen und warten auf passende Besitzer!

 

 

01.04.2015

 

Liebe Schützen, und Freunde des Bogensports!

Ab 16. April stehe ich wieder

mit geregelten  Öffnungszeiten,

Shop,

Schnupperbogenschiessen und Unterricht

 bzw. Bogenverleih

zur Verfügung.

Meine Öffnungszeiten in der Vorsaison sind vorläufig:

Donnerstag-Sonntag 10:00-18:00 Uhr

Die Öffnungszeit des Bergwaldparcours derzeit:

täglich 8:00-18:30 Uhr

 

.....und ein frohes Osterfest, einen braven Osterhasen;-) und alle ins Blatt wünsch ich Euch allen!

 

                                                        Caja 



30.03.2015

Aktuelle Öffnungszeit Bergwaldparcours: täglich 8:00 -18:00

Gasthaus Simale Öffnungszeiten: Mi-So 10:00 - 21:00

Gasthaus Simale Öffnungszeiten jetzt zu Ostern:

Karfreitag: offen

Karsamstag: geschlossen

Ostersonntag: geschlossen

Ostermontag und Dienstag: offen





04.03.2015

Andrea hat das Gasthaus Simale wieder geöffnet:-)

Ihre Öffnungszeiten jetzt in der Nebensaison:

Donnerstag -Sonntag  10:00-21:00 Uhr


 


10.02.2015

 

Die Tage werden wieder deutlich länger und somit auch die aktuelle Öffnungszeit des Bergwaldparcours:

täglich 8.00-17:00



05.02.2015

 

Hallo Schützen!

 

 Andrea hat das Gasthaus Simale jetzt im Februar geschlossen,

 Eure Versorgung ist natürlich trotzdem, z.B. durch das Gasthaus Winter (3  Minuten Fahrzeit Richtung Simonhöhe, St. Urban) auch in dieser Zeit gesichert.

Auf gehts , zieht Eure Spuren in den Pulverschnee :-)

 

 

 

 

Liebe Freunde und Schützen des Bergwaldparcours,

Einen gelungenen Jahreswechsel wünsch ich euch allen von Herzen und viel Glück und Freude im neuen Jahr!

Eure Caja

 

 

 

11.12.2014

 

Ich, die Betreiberin von Bogensport& Bergwaldparcours, bin ein Mensch der Transparenz mag und Direktheit lebt.  Meine Kunden sollen wissen woran sie sind und warum die Dinge so sind wie sie sind. Aus diesem Grund habe ich Folgendes mitzuteilen:

 

Der Parcours den ich betreibe, erhalte ich seit Jahren als Kleinunternehmerin und ab Jahreswechsel als steuerpflichtige Einzel Unternehmerin; nicht als Verein. Wer sich also fragt warum die angebotenen Tageskarten Preise höher sind, als bei vielen Vereinsparcours, hat soeben die Antwort erhalten. Vereine haben andere Grundbedingungen. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Sie bestehen aus vielen Mitgliedern, die mit Ihren Mitgliedsbeiträgen, Ihren Arbeitsbeiträgen usw. den Verein  bzw. den Parcours erhalten.

 

Da ich nur eine kleine Anzahl Schützen als meine Jahreszeiten unabhängige Parcours-Stammkundschaft bezeichnen kann, hat es sich im vergangenen Jahr langsam, aber deutlich abgezeichnet, dass sich der Verkauf von Jahreskarten für mich als Firma nicht rentiert. Dieses System der vergünstigten Jahreskarte funktioniert nur, wenn es von einer größeren Menge an Schützen getragen wird; wenn die Schützen, die den Parcours im Rahmen ihrer Jahreskarte wenig nutzen, den Ausgleich für die Abnützung derer, die ihn sehr oft besuchen, schaffen. Deshalb konnte ich das Angebot der Jahreskarten 2015 nicht mehr aufrechterhalten.

 

 

Den Parcours mit Herzblut so zu gestalten und zu erhalten, wie er nicht nur meinen Vorstellungen entspricht, bedeutet mir mehr als jeder Profit, aber ich lebe nicht nur für, sondern auch vom Bogensport und muss hie und da Wirtschaftlichkeit und Angebote in Balance bringen.